Einsätze 2018

 
  • 10.12.2018 Einsatz Nr. 357 Hilfe 1 / Hilflose Person in Wohnung

    Einsatz Nr. 357 Hilfe 1 / Hilflose Person in Wohnung
    Zu einer Türöffnung wurden am 10.12.2018 um 10:25 Uhr das KEF ( Keineinsatzfahrzeug ) der Feuerwehr Mühlacker alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich das Alarmstichwort. In der Wohnung war eine Person gestürzt und konnte daher die Türe nicht mehr selbstständig öffnen. Die Türe wurde von der Feuerwehr geöffnet und anschließend wurde die Person durch den Rettungsdienst versorgt.
  • 07.12.2018 Einsatz Nr. 356 Kaminbrand

    Einsatz Nr. 356 Kaminbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit dem ELW und der Drehleiter nach Niefern-Öschelbronn zu einem Kaminbrand gerufen. Bei der Lageerkundung waren 2 Etagen des Gebäudes verraucht, zur Kontrolle wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Glücklicherweise wurde dann schnell Entwarnung gegeben da der Kamin kalt war. Der Grund für die Verrauchung war ein Holzofen der den Rauch in die Wohnung gedrückt hat. Für die Feuerwehr Mühlacker war der Einsatz nach der Kontrolle beendet.
  • 06.12.2018 Einsatz Nr. 355 Gasaustritt

    Einsatz Nr. 355 Gasaustritt
    Am 6.12.2018 um 18:15 Uhr wurde die Feuerwehr Mühlacker zu einem Gasaustritt gerufen. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich heraus, dass es ein Wasseraustritt war. Durch die Feuerwehr wurden die Stadtwerke Mühlacker und die Bodensee Wasserversorgung verständigt.
  • 06.12.2018 Einsatz Nr. 354 VU PKW / Krad

    Einsatz Nr. 354 VU PKW / Krad
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde am 06.12.2018 um 13:35 Uhr mit den Abteilungen Mühlacker und Enzberg nach Enzberg zu einem Verkehrsunfall gerufen. An der Einsatzstelle waren ein PKW und ein Krad verunfallt, wobei eine Person verletzt wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die verletzte Person durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stelle den Brandschutz sicher.
  • 04.12.2018 Einsatz Nr. 353 Kleinbrand

    Einsatz Nr. 353 Kleinbrand
    Am 03.12.2018 wurde die Hauptamtliche Wachabteilung um 14:36 Uhr mit dem KEF zu einer Kontrolle zum Grünschnittplatz nach Lienzingen gerufen. Es stellte sich heraus, dass Aschereste am Grünschnittplatz entsorgt wurden und eine Fläche 30cm x 30cm in Brand geraten ist. Die Fläche wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.
  • 02.12.2018 Einsatz Nr. 352 Überprüfung Brand

    Einsatz Nr. 352 Überprüfung Brand
    Ein Kurzschluss verursachte am 02.12.2018 eine Funkenbildung, welche dann die Feuerwehr Mühlacker auf den Plan rief. Die Feuerwehr Mühlacker rückte daher zur Kontrolle mit dem ELW, dem HLF 1 und der DLK zu dem Objekt am Kelterplatz aus. Wegen der feuchten Witterung gab es einen Funkenübersprung an der Außenwand. Die Feuerwehr Mühlacker brachte die Drehleiter ( DLK ) in Stellung und kontrollierte den Bereich. Zur Sicherheit wurden zwei Bleche etwas weiter auseinandergebogen, so dass keine Funkenbildung mehr möglich war.
  • 02.12.2018 Einsatz Nr. 351 Hilflose Person in Wohnung

    Einsatz Nr. 351 Hilflose Person in Wohnung
    Das TSF-W der Abteilung Lomersheim und das HLF der Feuerwehr Mühlacker wurden am 02.12.2018 um 16:09 Uhr nach Lomersheim zu einer Hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Türe bereits durch einen Familienangehörigen gewaltsam geöffnet worden. Die Türe wurde von der Feuerwehr provisorisch verschlossen und danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
  • 02.12.2018 Einsatz Nr. 350 Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 350 Wohnungsbrand
    Um 2:18 Uhr wurde die Feuerwehr Mühlacker mit dem Einsatzstichwort "Wohnungsbrand" in die Kelterstr. alarmiert. Es brannte Essen auf dem Herd. Zwei Personen wurden durch die Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz war der Löschzug Mühlacker (ELW,HLF1,DLAK,HLF2), EvD mit KdoW 1/10, Rettungsdienst und die Polizei
  • 27.11.2018 Einsatz Nr. 349 Hilflose Person in Wohnung

    Einsatz Nr. 349 Hilflose Person in Wohnung
    Die Feuerwehr Mühlacker sowie die Polizei und der Rettungsdienst wurden am 27.11.2018 um 20:15 Uhr von der Integrierten Leitstelle ( ILS ) zu einer Türöffnung alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr, wurde die Türe geöffnet und die Wohnung wurde von der Feuerwehr und der Polizei durchsucht. Glücklicherweise konnte keine Hilflose Person gefunden werden, lediglich ein Wasserschaden. Die Wohnung wurde an den Eigentümer übergeben und die Feuerwehr hat die Einsatzstelle verlassen.
  • 27.11.2018 Einsatz Nr. 348 Brand 1

    Einsatz Nr. 348 Brand 1
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Mülleimerbrand in die Hindenburgstraße alarmiert. Der Brand wurde durch einen Passanten gelöscht. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr überprüft. Es war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr notwendig.
  • 25.11.2018 Einsatz Nr. 347 Kleinbrand A

    Einsatz Nr. 347 Kleinbrand A
    Der ELW der Feuerwehr Mühlacker und die Abteilung Lomersheim wurden am 25.11.2018 um 15:30 Uhr von der Feuerwehrleitstelle zu einem brennenden Gegenstand auf der Enz alarmiert. Bei dem brennenden Gegenstand handelte es sich um einen Kunststoffkanister, dieser wurde von der Feuerwehr mit 1. C-Rohr gelöscht
  • 24.11.2018 Einsatz Nr. 346 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 346 Brandmeldealarm
    Die Feuerwehr Mühlacker und die Abteilung Lienzingen, wurden am 24.11.2018 um 0:26 Uhr zu einem Brandmeldealarm nach Lomerheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der ausgelöste Melder mutwillig von der Decke entfernt worden. Auslöseursache war Disconebel, keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.
  • 23.11.2018 Einsatz Nr. 345 Brandmeldealarm/ Kleinbrand A

    Einsatz Nr. 345 Brandmeldealarm/ Kleinbrand A
    Im DRK Seniorenzentrum am Erlenbach, löste die BMA aus. Auslösegrund war eine brennende Plastikwindel. Das Feuer wurde vom Personal bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Der Treppenraum war verraucht, 4 Personen mit Rauchgasintoxikation wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr belüftet, BMA zurückgestellt und die Einsatzstelle an Betreiber übergeben.
  • 21.11.2018 Einsatz Nr. 344 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 344 Brandmeldealarm
    Auslösung einer Brandmeldeanlage. Am 21.11.2018 wurde die Feuerwehr Mühlacker zu einem Brandmeldealarm ins Gewerbegebiet Waldäcker gerufen. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr überprüft, es konnte nichts festgestellt werden
  • 17.11.2018 Einsatz Nr.343 Ölspur

    Einsatz Nr.343 Ölspur
    Mehrere Ölflecken mit einer gesamten Größe von ca. 1m² befanden sich an der seitlichen Fahrbahn. Die Ölflecken wurden abgestreut und ein Warnschild auf der betroffenen Fahrtrichtung aufgestellt. Polizei war ebenfalls vor Ort.
  • 16.11.2018 Einsatz Nr.342 Wasserrettung

    Einsatz Nr.342  Wasserrettung
    Die Enz wurde im Bereich vom Festplatz ausgeleuchtet, zur gleichen Zeit wurde die Enz mit 2 Booten bis zum Kraftwerk Lomersheim abgesucht. Es konnte keine Person im Wasser festgestellt werden.
  • 15.11.2018 Einsatz Nr.341 VU mit PKW in Seitenlage

    Einsatz Nr.341 VU mit PKW in Seitenlage
    Um 18:42 Uhr wurde die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung 6 Mühlhausen und der Abteilung 1 Mühlacker zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 4505 alarmiert. Lage bei Eintreffen: 1 PKW in Seitenlage, keine Personen eingeklemmt. 1 verletzte Person an den Rettungsdienst übergeben. Maßnahmen der Feuerwehr: Sicherstellung des Brandschutzes, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und Ausleuchten der Einsatzstelle. Einsatzstelle der Polizei übergeben. Im Einsatz der EvD mit KdoW 1/10, LF10 6/42-1 und das HLF20 1/49-1.
  • 11.11.2018 Einsatz Nr.340 Absicherung Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr.340 Absicherung Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde am 11.11.2018 um 16:44Uhr von der Leitstelle Pforzheim zur Absicherung der Hubschrauberlandung am Krankenhaus Mühlacker alarmiert.
  • 11.11.2018 Einsatz Nr.339 Absicherung Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr.339  Absicherung Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde am 11.11.2018 um 12:10 Uhr von der Leitstelle Pforzheim zur Absicherung der Hubschrauberlandung am Krankenhaus Mühlacker alarmiert.
  • 09.11.2018 Einsatz Nr.338: Fahrbahnreinigung

    Einsatz Nr.338:  Fahrbahnreinigung
    Einsatz am Freitagnachmittag für Feuerwehr Mühlacker: Amtshilfe für die Polizei. Es lief flüssiger Estrich in Richtung Sielwesen. Die Fahrzeugbesatzung des HLF 1 der Feuerwache Mühlacker reinigte die Str. und nahm den zähflüssigen Estrich in einem Behälter auf. Verursacher unbekannt. Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz das HLF 1/49-1, der EvD mit dem KdoW 1/10 und eine Polizeistreife

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd