Hauptamtliche Mitarbeiter

Die Hauptamtlichen Mitarbeiter der Feuerwehr Mühlacker arbeiten im Schichtdienst ( früh, spät) auf der Hauptfeuerwache in der Senderstraße in Mühlacker. Durch die Mitarbeiter können  in der Wochenzeit von Montag bis Freitag  Kleineinsätze wie Ölspuren Wassereinsätze in kleinerem Umfang, Türöffnungen aber auch Ersthelfereinsätze abgearbeitet werden. Ebenso besetzt das hauptamtliche Personal einen GW-T als Atemschutzreserve für den Enzkreis (auch in Rufbereitschaft) dieser kann  von allen Feuerwehren im Enzkreis angefordert werden ansonsten stehen sie der freiwilligen Feuerwehr Mühlacker  für alle weiteren Einsätze zur Verfügung. In der einsatzfreien Zeit arbeiten die hauptamtlichen Feuerwehrleute in verschiedenen Fachbereichen auf der Feuerwache und sorgen dafür das eingesetztes Material wie Atemschutzgeräte, Schläuche und Gerätschaften wieder gewartet , geprüft werden auf den Fahrzeugen  ordnungsgemäß  verlastet sind und für den nächsten Einsatz zur Verfügung stehen.

Hauptamtliche Mitarbeiter

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd