Einsätze 2018

 
  • 13.10.2018 Einsatz Nr. 317: Amtshilfe Polizei

    Einsatz Nr. 317: Amtshilfe Polizei
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um sichergestelltes Diebesgut für die Polizei zu bergen.
  • 12.10.2018 Einsatz Nr. 316: Öl auf Gwässer

    Einsatz Nr. 316: Öl auf Gwässer
    Ein Anrufer meldete der Feuerwehr einen Ölfilm auf der Enz. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Mühlacker fuhren den Bereich der Enz ab konnten vor Ort keine Verschmutzung des Flusses feststellen.
  • 11.10.2018 Einsatz Nr. 315: Gas im Gebäude

    Einsatz Nr. 315: Gas im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Gasgeruch in eine Mühlacker Schule alarmiert. Vor Ort wurde die Schule geräumt, das Gebäude mit Messegräten freigemessen und Belüftet. Mitarbeiter der Gasversorgung überprüften das Gebäude ebenfalls.
  • 09.10.2018 Einsatz Nr. 314: Brand eines Motorrads

    Einsatz Nr. 314: Brand eines Motorrads
    Um 03:06 Uhr wurde ein HLF der Feuerwache Mühlacker zum Ablöschen eines Motorrades unterhalb des Sendermastes alarmiert. Die Feuerwehr löschte den Brand und übergab die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei.
  • 08.10.2018 Einsatz Nr. 313: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 313: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überprüfung einer Brandmeldeanlage alarmiert, da diese eine Störung aufwies. Durch die Feuerwehr Mühlacker wurde die Anlage überprüft und durch den Betreiber eine Fachfirma verständigt.
  • 08.10.2018 Einsatz Nr. 312: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 312: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde durch eine Brandmeldeanlage alarmiert, vor Ort wurde ein Druckabfall in einer Sprinkleranlage festgestellt. Die Anlage wurde überprüft und an den Betreiber übergeben.
  • 06.10.2018 Einsatz Nr. 311: Fenster verschließen

    Einsatz Nr. 311: Fenster verschließen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um eine eingeschlagene Fensterscheibe zu verschließen.
  • 06.10.2018 Einsatz Nr. 310: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 310: Brandmeldeeingang
    In einem Mühlacker Industriebetrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Der Bereich um den ausgelösten Melder wurde von der Feuerwehr Mühlacker mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluss wurde die Anlage an den Betreiber übergeben.
  • 06.10.2018 Einsatz Nr. 309: Sicherungsarbeiten

    Einsatz Nr. 309: Sicherungsarbeiten
    Absturzgefährdete Dach- und Fassadenteile einer Baustelle mussten von der DLK ausgesichert werden.
  • 06.10.2018 Einsatz Nr. 308: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 308: Brandmeldeeingang
    In einem Mühlacker Industriebetrieb wurde die elektronische Brandmeldeanlage ausgelöst. In einer Maschine war es zu einem Brand gekommen, dieser wurde durch die Selbstlöschanlage gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und übergab die Anlage wieder an den Betreiber.
  • 03.10.2018 Einsatz Nr. 307: Türöffnung

    Einsatz Nr. 307: Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um für den Rettungsdienst eine Wohnungstüre zu Öffnen, hinter der eine Hilflose Person lag. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Türe verschlossen und musste durch die Feuerwehr geöffnet werden, sodass der Rettungsdienst zur Person gelangen konnte.
  • 01.10.2018 Einsatz Nr. 306: Türöffnung

    Einsatz Nr. 306: Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um für den Rettungsdienst eine Wohnungstüre zu Öffnen, hinter der eine Hilflose Person lag. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Türe bereits geöffnet gewesen.
  • 30.09.2018 Einsatz Nr. 305: Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 305: Baum über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um die Landung eines Rettungshubschraubers abzusichern.
  • 28.09.2018 Einsatz Nr. 304: Heckenbrand

    Einsatz Nr. 304: Heckenbrand
    Auf einem Parkplatz in der Nähe des Mühlacker Bahnhofs brannte eine Hecke, diese wurde mit einem C- Rohr gelöscht und anschließend wurde die Grünanlage mit der Wärmbildkamera kontrolliert.
  • 28.09.2018 Einsatz Nr. 303: Unbeufsichtigtes Lagerfeuer

    Einsatz Nr. 303: Unbeufsichtigtes Lagerfeuer
    In einer Kleingartenanlage wurde ein Reißigfeuer entzündet. Dieses wurde nicht vollständig gelöscht, durch Wind und die Trockenheit flammte das Reißigfeuer wieder auf und setzte das trockene Gras, auf einer Fläche von ca. 100 m2, in Brand. Wegen der mangelten Löschwasserversorgung musste die Feuerwehr Mühlacker auf den AB- Wasser zurückgreifen um die Wasserversorgung des Einsatzstellenfahrzeuges zu sichern.
  • 28.09.2018 Einsatz Nr. 302: Person in Aufzug

    Einsatz Nr. 302: Person in Aufzug
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Person gerufen, die in einem steckengebliebenen Aufzug festsaß. Zusammen mit einer Fachfirma die ebenfalls vor Ort war, konnte die Person wohlauf befreit werden.
  • 28.09.2018 Einsatz Nr. 301: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 301: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort eingetroffen überprüften die Kräfte den Bereich um den ausgelösten Melder, konnten aber keinen Auslösegrund feststellen.
  • 27.09.2018 Einsatz Nr. 300: Wachbereitschaft

    Einsatz Nr. 300: Wachbereitschaft
    Wegen langer Rückstaus im gesamten Innenstadtgebiet durch die B10-Baustelle, wurde auf der Feuerwache eine Wachbereitschaft eingerichtet, denn ein zeitgerechtes erreichen unsere Freiwilligen Feuerwehrleute im Alarmfall wäre nicht gewährleistet gewesen.
  • 26.09.2018 Einsatz Nr. 299: Unklare Rauchentwicklung in einem Gebäude

    Einsatz Nr. 299: Unklare Rauchentwicklung in einem Gebäude
    Ein Anrufer meldete der Feuerwehrleitstelle brandgeruch in einem Bankgebäude. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Mühlacker überprüften den Bereich in dem der Brand vermutet wurde mit der Wärmebildkamera und gaben danach das Gebäude wieder frei.
  • 23.09.2018 Einsatz Nr. 298: Aufgeschwemmter Kanaldeckel

    Einsatz Nr. 298: Aufgeschwemmter Kanaldeckel
    Die Abteilung Mühlacker wurde gerufen, um einen aufgespülten Kanaldeckel wieder einzusetzen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war dieser bereits wieder eingesetzt worden.

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd