Einsätze 2019

 
  • 25.04.2019 Einsatz Nr. 105 Brand 2 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 105 Brand 2 Brandmeldealarm
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Beim Erkunden des ausgelösten Melders konnte ein Druckabfall in der Sprinkleranlage festgestellt werden. Die Feuerwehr rücke nach der Überprüfung der Anlage wieder ein. Autor: O. Reinke
  • 24.04.2019 Einsatz Nr. 104 Hilfe 1 Gasgeruch nach Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 104 Hilfe 1 Gasgeruch nach Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW alarmiert. Bei einem der beiden Fahrzeuge handelte es sich um ein mit Gas angetriebenes Fahrzeug. Der Fahrer des Abschleppunternehmens nahm bei seiner Ankunft Gasgeruch wahr. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Mühlacker verständigt. Der PKW wurde durch die Feuerwehr freigemessen, nach Abschluss der Messung konnte das Fahrzeug verladen werden. Autor: O. Reinke
  • 24.04.2019 Einsatz Nr. 103 Brand 0 Überprüfung Brandmeldeanlage

    Einsatz Nr. 103 Brand 0 Überprüfung Brandmeldeanlage
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb zu überprüfen. Nach der Überprüfung der Anlage konnte diese wieder an den Betreiber übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 24.04.2019 Einsatz Nr. 102 Brand 2 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 102 Brand 2 Brandmeldealarm
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert, diese löste durch einen Defekt der Sprinkleranlage aus. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich um den Sprinkler und übergab nach Abschluss die Anlage wieder an den Betreiber. Autor: O. Reinke
  • 24.04.2019 Einsatz Nr. 101 Brand 0 Überprüfung Brandmeldeanlage

    Einsatz Nr. 101 Brand 0 Überprüfung Brandmeldeanlage
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Brandmeldeanlage alarmiert, diese löste durch einen Defekt aus. Zusammen mit einer Fachfirma konnte die auslösende Störungsursache beseitigt werden. Autor: O. Reinke
  • 24.04.2019 Einsatz Nr. 100 Hilfe 0 Absicherung Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 100 Hilfe 0 Absicherung Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um die Landung eines Rettungshubschraubers abzusichern. Autor: O. Reinke
  • 23.04.2019 Einsatz Nr. 099 Ausgelöster Heimrauchmelder

    Einsatz Nr. 099 Ausgelöster Heimrauchmelder
    Um 02:26 Uhr musste die Feuerwehr Mühlacker zu einem ausgelösten Heimrauchmelder ausrücken. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits wieder gelöscht, lediglich eine Verrauchung war noch in der Wohnung. Der Grund für die Alarmierung waren angebrannte Speisen. Die Feuerwehr hat die Wohnung belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
  • 21.04.2019 Einsatz Nr. 098 Technische Hilfe / Ölspur

    Einsatz Nr. 098 Technische Hilfe / Ölspur
    Nach einem Verkehrsunfall mit einem Krad musste die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen. Nachdem die Betriebsstoffe aufgenommen waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
  • 21.04.2019 Einsatz Nr. 097 Gartenhüttenbrand

    Einsatz Nr. 097 Gartenhüttenbrand
    In Enzberg brannten am Abend des 21.04. mehrere Gartenhütten. Die Feuerwehr Mühlacker rückte daher mit den Abteilungen Enzberg und Mühlacker an um das Feuer zu bekämpfen. Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden und nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr abgearbeitet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
  • 21.04.2019 Einsatz Nr. 096 Mülleimerbrand

    Einsatz Nr. 096 Mülleimerbrand
    Ein gemeldeter Mülleimerbrand beim Theodor-Heuss-Gymnasium war das Einsatzstichwort für die Feuerwehr Mühlacker. Nach ausgiebiger Erkundung konnte allerdings kein brennender Mülleimer festgestellt werden und die Feuerwehr konnte die Einsatzbereitschaft wieder auflösen.
  • 21.04.2019 Einsatz Nr. 095 Überprüfung

    Einsatz Nr. 095 Überprüfung
    Der Kommandant wurde von dem Betreiber der Brandmeldeanlage welche am Morgen ausgelöst hat verständigt, dass der Monteur die Anlage wieder in einen Einsatzbereiten Zustand gebracht hat. Die Anlage wurde überprüft und somit ergab sich keine weitere Tätigkeit.
  • 21.04.2019 Einsatz Nr. 094 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 094 Brandmeldealarm
    Auslösung einer Brandmeldeanlage war am 21.04.2019 um 06:25 Uhr die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Mühlacker. Es stellte sich heraus, dass ein Druckabfall in einer Sprinkleranlage die Auslösung verursacht hat. Die Anlage ließ sich nach der Auslösung nicht mehr quittieren. Daher wurde die Anlage dem Betreiber übergeben und dieser verständigte einen Wartungsmonteur.
  • 20.04.2019 Einsatz Nr. 093 Brand 2 / Waldbrand

    Einsatz Nr. 093 Brand 2 / Waldbrand
    Zu einem gemeldeten Waldbrand musste am 20.04.2019 die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlacker und Großglattbach ausrücken. Ein Waldbrand konnte von den ersten Einsatzkräften nicht bestätigt werden, es war lediglich ein beaufsichtigtes Lagerfeuer und somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.
  • 18.04.2019 Einsatz Nr. 092 Unterstützung Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 092 Unterstützung Rettungsdienst
    In den Enzgärten wurde eine verletzte Person gemeldet, welche mit dem Fahrrad gestürzt ist. Die Person wurde am Dammweg gefunden und von der Feuerwehr wurde eine Erstversorgung durchgeführt. Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben.
  • 18.04.2019 Einsatz Nr. 091 Personenrettung mit der Drehleiter

    Einsatz Nr. 091 Personenrettung mit der Drehleiter
    Zur Unterstützung für den Rettungsdienst bei der Rettung von einem Patienten wurde am Donnerstag den 18.04.2019 die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlacker und Lomersheim alarmiert. Der Patient musste mit der Drehleiter aus dem 1OG gerettet werden und wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben.
  • 18.04.2019 Einsatz Nr. 090 Nachschau nach Brand

    Einsatz Nr. 090 Nachschau nach Brand
    Die ILS Pforzheim hat am 18.04.2019 die Feuerwehr Mühlacker zu einer Nachschau einer Rauchentwicklung im Bereich Aussiedlerhof / Mergeläcker parallel zur B 10 alarmiert. Ein Anrufer meldet weißer Rauch in Höhe der Aussiedlerhöfe. Beim Eintreffen der Feuerwehr war nichts feststellbar und die Feuerwehr konnte den Einsatz abbrechen.
  • 13.04.2019 Einsatz Nr. 089 / Türe öffnen für Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 089 / Türe öffnen für Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen um eine verschlossene Türe zu öffnen. Die Feuerwehr Mühlacker musste nicht ausrücken, da die betroffene Person nur geschlafen hat und die Türe selbstständig geöffnet hat.
  • 13.04.2019 Einsatz Nr. 088 / Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 088 / Wohnungsbrand
    Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte an der Fassade eine größere Menge Unrat. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht und es wurden zur Sicherheit 20 Personen ins freie gebracht. Während des Brandes wurde ein Stromkabel beschädigt, so dass es zu einem Kurzschluss kam. Die betroffene Wohnung war danach unbewohnbar.
  • 11.04.2019 Einsatz Nr. 087 / VU PKW / Krad

    Einsatz Nr. 087 / VU PKW / Krad
    In der Industriestraße, ist ein PKW mit einem Motorrad zusammen gestoßen. Der Motorradfahrer wurde verletzt, die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung des verletzten Motorradfahrer. Des weiteren wurde der Brandschutz sicher gestellt und die Einsatzstelle abgesichert.
  • 10.04.2019 Einsatz Nr. 086 / Brand 1 Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 086 / Brand 1 Wohnungsbrand
    Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Feuerwehr Mühlacker mit der Drehleiter zu einem Wohnungsbrand nach Niefern- Öschelbronn alarmiert. Vor Ort mussten die Kräfte der Feuerwehr Mühlacker nicht tätig werden und konnten nach verbleiben im Bereitstellungsraum wieder einrücken.

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd