Einsätze 2019

 
  • 19.10.2019 Einsatz Nr. 285 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 285 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Schon beim Abfragen auf der Leitstelle konnte der Einsatz abgebrochen werden. Autor: O. Reinke
  • 18.10.2019 Einsatz Nr. 284 Hilfe 1 Wasser in Tiefgarage

    Einsatz Nr. 284 Hilfe 1 Wasser in Tiefgarage
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Wassereinbruch in eine Tiefgarage in der Mühlacker Innenstadt alarmiert. Dort hatten Handwerkerarbeiten an der Abwasserinstallation stattgefunden, durch einen Starkregenschauer gelangten größere Wassermassen ins 3. UG der Tiefgarage. Diese konnten nur durch den gemeinsamen Einsatz von Pumpen der Feuerwehr und des THW abgepumpt werden. Autor: O. Reinke
  • 18.10.2019 Einsatz Nr. 283 Gefahrgut 2 Gas in Gebäude

    Einsatz Nr. 283 Gefahrgut 2 Gas in Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Gasgeruch in einem Mühlacker Geschäftshaus in der Bahnhofstraße alarmiert. Vor Ort hatten Handwerkerarbeiten stattgefunden. Beim Ausbau eines Klimageräts wurde dabei eine Leitung beschädigt aus der laut Anrufer Gas austreten sollte. Die Feuerwehr führe Messungen im Gebäude durch. Nach Absprache mit dem Gasversorger konnte das Gebäude nach Abschluss der Messungen und Belüftungsmaßnahmen wieder freigegeben werden. Eine Person wurde dem Rettungsdienst vorgestellt da diese Kältemittel eingeatmet hat. Autor: O. Reinke
  • 17.10.2019 Einsatz Nr. 282 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 282 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Anlage wurde durch Handwerkerarbeiten ausgelöst. Nach Überprüfung der Anlage durch die Feuerwehr, konnte diese wieder an den Betreiber übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 13.10.2019 Einsatz Nr. 281 Brand 3 Kellerbrand

    Einsatz Nr. 281 Brand 3 Kellerbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Kellerbrand in die Dorfwiesenstraße nach Enzberg alarmiert. Vor Ort war das Untergeschoss eines Wohnhauses verraucht. Unter Pressluftatmern wurde das komplette Gebäude kontrolliert. Es konnte jedoch kein Brandherd gefunden werden, eine Person wurde nach Rauchgasintox vom Rettungsdienst betreut. Autor: O. Reinke
  • 12.10.2019 Einsatz Nr. 280 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 280 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort musste eine reanimierungspflichtige Person über die Drehleiter aus dem 2.OG gerettet werden. Autor: O. Reinke
  • 12.10.2019 Einsatz Nr. 279 Hilfe 1 Verkehrsunfall PKW Krad

    Einsatz Nr. 279 Hilfe 1 Verkehrsunfall PKW Krad
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Krad alarmiert. Vor Ort sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Autor: O. Reinke
  • 12.10.2019 Einsatz Nr. 278 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 278 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Ölspur im Wohngebiet Heidenwäldle alarmiert, dort mussten mehrere Ölflecken auf der Fahrbahn abgebunden werden. Eine Fachfirma übernahm die spätere Reinigung der Straße. Autor: O. Reinke
  • 12.10.2019 Einsatz Nr. 277 Hilfe 1 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 277 Hilfe 1 Überlandhilfe Drehleiter
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Überladhilfe mit der Drehleiter nach Niefern gerufen. Eine Person war gestürzt und musste über die Drehleiter gerettet werden. Autor: O. Reinke
  • 11.10.2019 Einsatz Nr. 276 Hilfe K Amtshilfe

    Einsatz Nr. 276 Hilfe K Amtshilfe
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde durch die Polizei zur Amtshilfe gerufen. Autor: O. Reinke
  • 07.10.2019 Einsatz Nr. 275 Hilfe 1 Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

    Einsatz Nr. 275 Hilfe 1 Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen alarmiert. Vor Ort wurden die am Unfall beteiligten Personen bereits vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr sicherte die Unfalle ab, leuchtete diese aus und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Autor: O. Reinke
  • 05.10.2019 Einsatz Nr. 274 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 274 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort hatte in einer Spedition der geplatzte Reifen eines LKW zur Auslösung der Anlage geführt. Die Einsatzkräfte überprüften den Bereich und übergaben die Anlage wieder an den Betreiber. Autor: O. Reinke
  • 03.10.2019 Einsatz Nr. 273 Brand 2 Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 273 Brand 2 Wohnungsbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Wohnungsbrand nach Lomersheim in die Fischäckerstraße alarmiert. Vor Ort kam es durch das Anzünden eines Ofens zu einer Rauchbildung in der Wohnung. Der Eigentümer konnte das Feuer selbst löschen. Ein Kind wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Feuerwehr überprüfte den Bereich um den Ofen. Zur erneuten Inbetriebnahme der Feuerstelle wurde der Schornsteinfeger zur Einsatzstelle gerufen. Autor: O. Reinke
  • 03.10.2019 Einsatz Nr. 272 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 272 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde vom Rettungsdienst zur Unterstützung für eine Tragehilfe angefordert. Eine Person musste mit einer Schleifkorbtrage aus dem Wohnhaus in den Rettungswagen gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 02.10.2019 Einsatz Nr. 271 Gefahrgut 2 Gas in Gebäude

    Einsatz Nr. 271 Gefahrgut 2 Gas in Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde durch den Rettungsdienst zu einem Gefahrstoffeinsatz in die Rappstraße alarmiert. Vor Ort hatten bei Mitarbeitern des Rettungsdienstes CO- Warner angeschlagen. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr dazu alarmiert. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude auf der Suche nach der Austrittquelle des Gases. Als weitere Maßnahmen führte die Feuerwehr Belüftungsmaßnahmen und Messungen im Gebäude durch. Ebenfalls wurden der Schornsteinfeger und der Energieversorger an die Einsatzstelle gerufen. Autor: O. Reinke
  • 01.10.2019 Einsatz Nr. 270 Brand 1 Mülleimerbrand

    Einsatz Nr. 270 Brand 1 Mülleimerbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker zum Brand eines Mülleimers auf einem Parkplatz in der Hindenburgstraße alarmiert. Vor Ort konnte jedoch nach großräumiger Absuche kein brennender Mülleimer gefunden werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde der Einsatz beendet. Autor: O. Reinke
  • 01.10.2019 Einsatz Nr. 269 Hilfe K Entfernung Wespennest

    Einsatz Nr. 269 Hilfe K Entfernung Wespennest
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Entfernung eines Wespennestes an einer Schule gerufen. Vor Ort wurde das Nest durch die Feuerwehr entfernt. Autor: O. Reinke
  • 30.09.2019 Einsatz Nr. 268 Hilfe 1 Türe öffnen

    Einsatz Nr. 268 Hilfe 1 Türe öffnen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Bewohner selbstständig die Eingangstüre öffnen. Autor: O. Reinke
  • 30.09.2019 Einsatz Nr. 267 Hilfe K Türe öffnen

    Einsatz Nr. 267 Hilfe K Türe öffnen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Doch auf der Alarmfahrt konnte diese nach Rückmeldung der Leitstelle abgebrochen werden, der Rettungsdienst hatte zwischenzeitlich Zugang zum Patienten bekommen. Autor: O. Reinke
  • 30.09.2019 Einsatz Nr. 266 Hilfe K Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 266 Hilfe K Baum über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem umgestürzten Baum über der Fahrbahn zwischen Großglattbach und Aurich bzw. Roßwag alarmiert. Vor Ort lagen mehrere kleinere Äste über die Fahrbahn verstreut, diese wurde von der Feuerwehr beseitigt. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd