Einsätze 2021

 
  • 01.04.2021 Einsatz Nr. 061 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 061 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Louise-Schröder-Straße alarmiert. Vor Ort musste die Wohnungstüre für die Polizei geöffnet werden. Autor: O. Reinke
  • 31.03.2021 Einsatz Nr. 060 Hilfe 1 Überlandhilfe Personenunfall im Bahngleis

    Einsatz Nr. 060 Hilfe 1 Überlandhilfe Personenunfall im Bahngleis
    Die Abteilung Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Illingen alarmiert. Dort kam es zu einem Personenunfall im Bahngleis. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt. Die Kräfte aus Mühlacker musste nicht tätig werden. Autor: O. Reinke
  • 30.03.2021 Einsatz Nr. 059 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 059 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilungen Mühlacker und Mühlhausen wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldäcker alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich um den ausgelösten Melder kontrolliert. Der Grund für die Auslösung war eine produktionsbedingte Rauchentwicklung. Nach dem Abschluss der Überprüfung konnte die Anlage an den Betreiber übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 30.03.2021 Einsatz Nr. 058 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 058 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilungen Mühlacker und Mühlhausen wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldäcker alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich um den ausgelösten Melder kontrolliert. Die Anlage löste wegen eines technischen Defekts aus. Nach der Überprüfung des Bereichs konnte die Anlage an den Betreiber übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 30.03.2021 Einsatz Nr. 057 Brand 2 Überlandhilfe Maschinenbrand

    Einsatz Nr. 057 Brand 2 Überlandhilfe Maschinenbrand
    Die Abteilung Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Ötisheim in den Ortsteil Erlenbach alarmiert. Vor Ort kam es in der Haldenstraße zu einem Maschinenbrand an einer Halle. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte dieser, durch den Eigentümer selbst, gelöscht werden. Die Kräfte aus Mühlacker mussten nicht tätig werden. Autor: O. Reinke
  • 30.03.2021 Einsatz Nr. 056 Brand 1 Flächenbrand

    Einsatz Nr. 056 Brand 1 Flächenbrand
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einem Flächenbrand in die Königsberger Straße alarmiert. Vor Ort musste ein brennender Baum mit einem C- Rohr abgelöst werden. Autor: O. Reinke
  • 29.03.2021 Einsatz Nr. 055 Brand 1 PKW Brand

    Einsatz Nr. 055 Brand 1 PKW Brand
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einem PKW- Brand auf der Ötisheimer Straße alarmiert. Vor Ort kam es durch einen Schmorbrand zu einer Rauchentwicklung im Motorraum. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und bekämpften den Brand mit einem C- Rohr. Als abschließende Maßnahme wurde das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an die Eigentümerin übergeben. Autor: O. Reinke
  • 28.03.2021 Einsatz Nr. 054 Brand 0 Mülleimerbrand

    Einsatz Nr. 054 Brand 0 Mülleimerbrand
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einem Mülleimerbrand auf einem Bahnsteig am Bahnhof Mühlacker alarmiert. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte mit einem Kleinlöschgerät die glimmenden Reste des Brandguts ablöschen. Autor: O. Reinke
  • 25.03.2021 Einsatz Nr. 053 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 053 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lugwaldstraße alarmiert. Vor Ort kam es durch einen Arbeitsgang zur Auslösung des Melders. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr überprüft. Im Anschluss konnte die Anlage an den Betreiber übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 25.03.2021 Einsatz Nr. 052 Hilfe K Tierrettung

    Einsatz Nr. 052 Hilfe K Tierrettung
    Die Abteilung Lienzingen wurde zu einer Tierrettung in der Straße Bei der Frauenkirche alarmiert. Vor Ort musste eine verletzte Katze aufgenommen werden. Im Anschluss wurde das Tier einem Veterinärmediziner vorgestellt. Autor: O. Reinke
  • 24.03.2021 Einsatz Nr. 051 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 051 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Abteilungen Mühlacker und Lomersheim wurden zu einer Tragehilfe in die Illinger Straße alarmiert. Vor Ort musste eine Person aus dem 2. OG zum Rettungsdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 23.03.2021 Einsatz Nr. 050 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 050 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lienzinger Straße alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich um den ausgelösten Melder überprüft. Es konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Anlage an den Betreiber übergeben. Autor: O. Reinke
  • 20.03.2021 Einsatz Nr. 049 Brand 1 Mülleimerbrand

    Einsatz Nr. 049 Brand 1 Mülleimerbrand
    Die Abteilungen Mühlacker und Mühlhausen wurden zu einem Mülleimerbrand in die Roßwager Straße alarmiert. Bei der Erkundung konnte kein Brand festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle, stelle sich heraus, dass sich das Einsatzgeschehen in der Rappstraße in Mühlacker befand. Die Kräfte der Abteilung Mühlacker fanden einen Mülleimer in dem die Brandlast glomm. Es mussten noch Nachlöscharbeiten durchführt werden. Autor: O. Reinke
  • 18.03.2021 Einsatz Nr. 048 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 048 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Kelterstraße alarmiert. Vor Ort war die Eingangstüre ins Schloss gefallen. Es bestand Gefahr in Verzug. Im Gebäude befand sich ein Kleinkind, bei eingeschaltetem Herd. Der Zugang wurde über ein Fenster geschaffen. Das Kind war wohl auf. Autor: O. Reinke
  • 17.03.2021 Einsatz Nr. 047 Gefahrstoff 2 Gas im Gebäude

    Einsatz Nr. 047 Gefahrstoff 2 Gas im Gebäude
    Die Abteilungen Mühlacker und Enzberg wurden zu einem Gasgeruch in die Nieferner Straße alarmiert. Vor Ort wurde das Gebäude von einem Trupp unter Pressluftatmer freigemessen. Die Messungen von Feuerwehr und dem Gasversorger verliefen negativ. Da eine defekte Heizungsanlage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde diese zur Sicherheit außer Betrieb genommen. Zum Abschluss übergab die Feuerwehr das Gebäude dem Eigentümer. Autor: O. Reinke
  • 17.03.2021 Einsatz Nr. 046 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 046 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lugwaldstraße alarmiert. Vor Ort kam es in einer Küche zur Auslösung der Anlage. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr überprüft und belüftet. Autor: O. Reinke
  • 16.03.2021 Einsatz Nr. 045 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 045 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Abteilungen Mühlacker und Lomersheim wurden zu einer Türöffnung in die Illinger Straße alarmiert. Vor Ort musste die Eingangstüre für den Rettungsdienst geöffnet werden. Auf Grund der Enge des Treppenraumes musste die Person über die Drehleiter zum Rettungswagen gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 15.03.2021 Einsatz Nr. 044 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 044 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Abteilungen Mühlacker und Lomersheim wurden zu einer Türöffnung Im Letten alarmiert. Vor Ort war die Türe bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits geöffnet. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst mit einer Tragehilfe. Autor: O. Reinke
  • 13.03.2021 Einsatz Nr. 043 Hilfe K Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 043 Hilfe K Baum über Fahrbahn
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einem umgestürzten Baum in der Straße Unterm Berg alarmiert. Die Abteilung Lomersheim übernahm das Abarbeiten der Einsatzstelle für die Kräfte aus Mühlacker. Da diese mit ihrer Einsatzstelle fertig waren. Autor: O. Reinke
  • 13.03.2021 Einsatz Nr. 042 Hilfe K Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 042 Hilfe K Baum über Fahrbahn
    Die Abteilung Enzberg wurde zu einem umgestürzten Baum auf der Bundesstraße 10 alarmiert. Vor Ort mussten zwei Bäume durch die Feuerwehr entfernt werden. Im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei unterstützten die Kräfte diese bei der Regelung des Verkehrs. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd