Einsätze 2020

 
  • 17.02.2020 Einsatz Nr. 056 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 056 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Senderstraße alarmiert. Vor Ort musste die Eingangstüre für den Rettungsdienst geöffnet werden. Autor: O. Reinke
  • 17.02.2020 Einsatz Nr. 055 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 055 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Hermann- Hesse- Straße alarmiert. Vor Ort hatten Handwerkerarbeiten die Anlage ausgelöst. Die Feuerwehr überprüfte den Bereich. Autor: O. Reinke
  • 15.02.2020 Einsatz Nr. 054 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 054 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Vetterstraße alarmiert. Vor Ort kam es zu durch Abgase zur Auslösung der Anlage. Autor: O. Reinke
  • 15.02.2020 Einsatz Nr. 053 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 053 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldäcker alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Maschinenbrand. Dieser war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte führten eine Brandnachschau durch. Autor: O. Reinke
  • 14.02.2020 Einsatz Nr. 052 Hilfe 1 Überprüfung CO

    Einsatz Nr. 052 Hilfe 1 Überprüfung CO
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überprüfung eines CO- Alarms in die Poststraße alarmiert. Die Messung wurde in einer Shisha Bar im Rahmen einer Allgemeinen Kontrolle durgeführt. Der CO MAK Wert wurde deutlich überschritten. Die Betreiber der Bar wurden belehrt das die Absauganlage permanent eingeschaltet sein muss, nach Aktivierung der Absaugung normalisierten sich die CO Werte wieder. Autor: O. Reinke
  • 14.02.2020 Einsatz Nr. 051 Brand 2 Gebäudebrand

    Einsatz Nr. 051 Brand 2 Gebäudebrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Gebäudebrand in die Knittlingerstraße alarmiert. Dort hatte eine Kerze einen Brand verursacht. Durch den Eigentümer konnte das Feuer gelöscht werden. Die Kräfte der Feuerwehr führten Nachlöscharbeiten durch. Autor: O. Reinke
  • 14.02.2020 Einsatz Nr. 050 Brand 2 Gebäudebrand

    Einsatz Nr. 050 Brand 2 Gebäudebrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Gebäudebrand in die Schiedstraße alarmiert. Nach der Überprüfung des Gebäudes konnte kein Feuer gefunden werden. Autor: O. Reinke
  • 13.02.2020 Einsatz Nr. 048 Hilfe 1 Sicherungsmaßnahmen Kamin

    Einsatz Nr. 048 Hilfe 1 Sicherungsmaßnahmen Kamin
    Die Feuerwehr Mühlacker im Rahmen der Überlandhilfe nach Wiernsheim alarmiert. Dort musste von der Drehleiter aus ein Kamin gesichert werden. Autor: O. Reinke
  • 13.02.2020 Einsatz Nr. 047 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 047 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Vor dem Ausrücken konnte der Einsatz abgebrochen werden. Autor: O. Reinke
  • 11.02.2020 Einsatz Nr. 046 Hilfe K Überprüfung Dachziegel

    Einsatz Nr. 046 Hilfe K Überprüfung Dachziegel
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überprüfung einer Hilfeleistung alarmiert. Vor Ort drohte ein Ziegel vom Dach zu stürzen. Die Feuerwehr sicherte den Bereich ab. Eine Fachfirma wurde zur Beseitigung des Ziegels verständigt. Autor: O. Reinke
  • 11.02.2020 Einsatz Nr. 045 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 045 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Türöffnung in die Fischäckerstraße alarmiert. Vor Ort wurde über eine Balkontüre wurde ein Zugang zur Wohnung für den Rettungsdienst geschaffen. Autor: O. Reinke
  • 11.02.2020 Einsatz Nr. 044 Hilfe K Überprüfung Baum

    Einsatz Nr. 044 Hilfe K Überprüfung Baum
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überprüfung eines Baumes alarmiert. Vor Ort wurde dieser auf seine Standfestigkeit geprüft. Autor: O. Reinke
  • 10.02.2020 Einsatz Nr. 043 Hilfe K Dach verschließen

    Einsatz Nr. 043 Hilfe K Dach verschließen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im zum Verschließen eines Daches in die Hartfeldstraße alarmiert. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte nicht tätig werden. Autor: O. Reinke
  • 10.02.2020 Einsatz Nr. 042 Hilfe K Dach verschließen

    Einsatz Nr. 042 Hilfe K Dach verschließen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Niefern alarmiert. In der Straße am Feldrand musste ein Kamin von der Drehleiter aus gesichert werden. Autor: O. Reinke
  • 10.02.2020 Einsatz Nr. 041 Hilfe K Dach verschließen

    Einsatz Nr. 041 Hilfe K Dach verschließen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zum Verschließen eines Daches in die Pforzheimerstraße alarmiert. Vor Ort wurde das Dach verschlossen. Autor: O. Reinke
  • 10.02.2020 Einsatz Nr. 040 Hilfe K Dach verschließen

    Einsatz Nr. 040 Hilfe K Dach verschließen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zum Verschließen eines Daches in die Danziger Straße alarmiert. Vor Ort wurde das Dach mit Holzplatten verschlossen. Autor: O. Reinke
  • 10.02.2020 Einsatz Nr. 039 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 039 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Erlenbachstraße alarmiert. Vor Ort hatte ein Gaswarnmelder ausgelöst. Der Bereich wurde mit Messgeräten überprüft. Es konnte keine Konzentration festgestellt werden. Autor: O. Reinke
  • 10.02.2020 Einsatz Nr. 038 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 038 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Uhlandstraße alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich überprüft. Es konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Womöglich handelte es sich um eine Täuschung der Anlage. Autor: O. Reinke
  • 10.02.2020 Einsatz Nr. 037 Hilfe 2 Sturm mit orkanartigen Böen

    Einsatz Nr. 037 Hilfe 2 Sturm mit orkanartigen Böen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu 57 wetterbedingte Einsätzen alarmiert. Zusätzlich noch 2 Brandeinsätze und eine Hilfeleistung nach Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft. Die erste Alarmierung ging um 4:57 Uhr an die Abteilung 3 in Großglattbach. Nachdem weitere Notrufe in der ILS Pforzheim eingingen, entschied sich der Kommandant um 05:46 Uhr alle Abteilungen zu alarmieren. Gleichzeitig wurde die Stabsstelle eingerichtet. In der Einsatzmeldungen ausgewertet und nach Wichtigkeit priorisiert wurden. Autor: O. Reinke
  • 10.02.2020 Einsatz Nr. 036 Hilfe K Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 036 Hilfe K Baum über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem umgestürzten Baum im Bereich der Landesstraße 1134 Zwischen Großglattbach und Lomersheim alarmiert. Der Baum wurde durch die Feuerwehr entfernt, sodass die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd