Einsätze 2020

 
  • 28.06.2020 Einsatz Nr.136 Brand 1 Überprüfung Brandgeruch

    Einsatz Nr.136 Brand 1 Überprüfung Brandgeruch
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Brandgeruch in die Untere Königstraße alarmiert. Vor Ort wurde eine Verrauchung und ein Schmorgeruch festgestellt. Als Brandherd stelle sich ein Elektroverteilerschrank heraus. Die Feuerwehr und der Energieversorger überprüften diese Anlage und führten Belüftungsmaßnahmen durch. Als Ursache für den Brand im Verteilerschrank stelle sich ein Leitungsschaden auf der Straße heraus. Autor: O. Reinke
  • 28.06.2020 Einsatz Nr. 135 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 135 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Friedrichstraße alarmiert. Vor Ort musste die Eingangstüre gewaltsam geöffnet werden. Die Bewohner konnte nicht angetroffen. Somit verschloss die Feuerwehr das Gebäude und übergab es der Polizei. Autor: O. Reinke
  • 26.06.2020 Einsatz Nr.134 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr.134 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Krankenhaus alarmiert. Vor Ort musste der Bereich in dem sich der ausgelöste Melder befand unter tragen von Schutzausrüstung erkundet werden. Versprühtes Deodorant hatte den Melder getäuscht und ihn somit ausgelöst. Autor: O. Reinke
  • 26.06.2020 Einsatz Nr.133 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr.133 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Altenheim in die Erlenbachstraße alarmiert. Der Bereich um den ausgelösten Melder wurde erkundet. Toastbrot in einem Toaster hatte den Melder ausgelöst. Autor: O. Reinke
  • 26.06.2020 Einsatz Nr.132 Brand 3 Wohnungsbrand

    Einsatz Nr.132 Brand 3 Wohnungsbrand
    Die Abteilungen Mühlacker, Großglattbach und Lomersheim der Feuerwehr Mühlacker wurden zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Vaihingerstraße alarmiert. Vor Ort drang ein Trupp unter Pressluftatmer in das Gebäude vor. Eine Person wurde gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Der Brandherd lag in der Küche. Verbranntes Essen auf dem Herd führte zu einer Rauchentwicklung. Das Gebäude musste belüftet werden, bevor es dem Eigentümer übergeben wurde. Autor: O. Reinke
  • 25.06.2020  Einsatz Nr. 131 Hilfe K Tierrettung

     Einsatz Nr. 131 Hilfe K Tierrettung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Tierrettung in die Mühlackerstraße alarmiert. Vor Ort hatte sich eine Ringelnatter in den Garten eines Wohnhauses verirrt. Die Kräfte fingen das Tier ein und setzten es in freier Wildbahn aus. Autor: O. Reinke
  • 24.06.2020  Einsatz Nr. 130 Hilfe 1 Baum über PKW

     Einsatz Nr. 130 Hilfe 1 Baum über PKW
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Vor Ort war ein Baum umgestürzt und hatte dabei einen PKW getroffen. Die Kräfte Sicherten zuerst den Baum. Danach mussten Äste abgetrennt werden um den PKW und den Stamm zu entlasten. Danach wurde der Baum mit der Drehleiter angehoben und das Fahrzeug befreit. Autor: O. Reinke
  • 22.06.2020 Einsatz Nr.129 Brand 2 Heckenbrand

    Einsatz Nr.129 Brand 2 Heckenbrand
    Die Abteilungen Mühlacker und Mühlhausen der Feuerwehr Mühlacker wurden zu einem Heckenbrand an einem Gebäude in die Schloßstraße alarmiert. Vor Ort brannte ein Holzanbau an einer Hecke. Im weiteren Verlauf gerieten eine Kastanie und ein weiterer Garten in Brand. Das Feuer wurde mit 3 C- Rohren und 3 Trupps unter Pressluftatmer bekämpft. Zur Sicherheit kontrollierten die Kräfte das nahestehende Wohnhaus mit einer Wärmebildkamera. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Autor: O. Reinke
  • 22.06.2020 Einsatz Nr.128 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr.128 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Krankauenhaus Mühlacker alarmiert. Vor Ort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Bereich um den Melder wurde überprüft. Aus Auslösegrund wird aufsteigender Wasserdampf angenommen. Autor: O. Reinke
  • 21.06.2020 Einsatz Nr. 127 Hilfe K Überlandhilfe Befreien aus Notlagen

    Einsatz Nr. 127 Hilfe K Überlandhilfe Befreien aus Notlagen
    Der Kommandant der Feuerwehr Mühlacker wurde zur Unterstützung ins Krankenhaus nach Neuenbürg alarmiert. Vor Ort musste mit einem Werkzeug ein Ring vom Finger eines Patienten entfernt werden. Autor: O. Reinke
  • 18.06.2020 Einsatz Nr. 126 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 126 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Bahnhofstraße alarmiert. Die Eingangstüre wurde für den Rettungsdienst geöffnet. Autor: O. Reinke
  • 17.06.2020 Einsatz Nr. 125 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 125 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Neuwiesenstraße alarmiert. Vor Ort konnte die Person bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte die Eingangstüre selbstständig öffnen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport des Patienten. Autor: O. Reinke
  • 15.06.2020 Einsatz Nr. 124 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 124 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Tragehilfe in die Kelterstraße alarmiert. Vor Ort musste eine Person mit dem Tragetuch aus dem Gebäude zum Rettungsdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 15.06.2020 Einsatz Nr. 123 Hilfe 1 Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

    Einsatz Nr. 123 Hilfe 1 Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
    Die Abteilungen Mühlacker und Enzberg der Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf die B10 in Enzberg alarmiert. Vor Ort mussten mehrere Personen durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts betreut werden. Eine Person wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Autor: O. Reinke
  • 13.06.2020 Einsatz Nr.122 Brand 1 Brand einer Grillhütte

    Einsatz Nr.122 Brand 1 Brand einer Grillhütte
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Brand einer Holzhütte am Plattenwald alarmiert. Vor Ort musste eine Holzdecke unter Pressluftatmer geöffnet werden. Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera überprüft. Autor: O. Reinke
  • 13.06.2020 Einsatz Nr. 121 Hilfe K Wasserrohrbruch

    Einsatz Nr. 121 Hilfe K Wasserrohrbruch
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Wasserrohrbruch in ein Wohngebäude in die Kelterstraße alarmiert. Vor Ort kam es durch den Defekt einer Wasserarmatur zu einem Wasseraustritt an der Decke einer Wohnung. Die austretende Wassermenge war für die Feuerwehr zur Aufnahme zu gering. Autor: O. Reinke
  • 12.06.2020 Einsatz Nr.120 Brand 2 Wohnungsbrand

    Einsatz Nr.120 Brand 2 Wohnungsbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlacker und Lomersheim wurde in die Illinger Straße alarmiert. Dort wurde ein Wohnungsbrand gemeldet. Anwohner nahmen Brandgeruch und einen piepsenden Rauchwarnmelder wahr. Ein Trupp unter Pressluftatmer und einem C- Rohr betrat die Wohnung, auf der Suche nach dem Brandherd. Dieser wurde in der Küche gefunden. Angebranntes Essen auf dem Herd hatte den Meder ausgelöst. Das Kochgut wurde ins Freie verbracht. Im Anschluss musste die Wohnung belüftet werden. Autor: O. Reinke
  • 12.06.2020 Einsatz Nr. 119 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 119 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in die Wielandstraße alarmiert. Dort hatte ein PKW eine Betriebsmittelspur verursacht. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch die Einsatzkräfte abgebunden und aufgenommen. Autor: O. Reinke
  • 08.06.2020 Einsatz Nr. 118 Hilfe K Tierrettung

    Einsatz Nr. 118 Hilfe K Tierrettung
    Die Abteilung Enzberg der Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Tierrettung nahe des Steinbruchs alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild einer Ziege die in einem Zaun hin und sich nicht mehr befreien konnte nicht. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde das Tier durch den Besitzer befreit und war wohlauf. Autor: O. Reinke
  • 06.06.2020 Einsatz Nr. 117 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 117 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Abteilungen Mühlacker und Lomersheim der Feuerwehr Mühlacker wurden zur einer Tragehilfe in die Rauhensteinstraße alarmiert. Vor Ort musste eine Person mit einem Tragetuch aus dem 1. OG eines Wohnhauses zum Rettungsdienst gebracht werden. Die alarmierte Drehleiter kam nicht zum Einsatz. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd