Einsätze 2020

 
  • 13.01.2020 Einsatz Nr. 016 Brand 3 Überlandhilfe Gebäudebrand Illingen

    Einsatz Nr. 016 Brand 3 Überlandhilfe Gebäudebrand Illingen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Illingen alarmiert. In einem Betrieb in der Jakob- Friedrich- Wanner Straße brannte Schrott der neben einer Industriehalle gelagert wurde. Die Feuerwehr Mühlacker verblieb im Bereitstellungsraum und konnte ohne tätig zu werden wieder einrücken. Autor: O. Reinke
  • 11.01.2020 Einsatz Nr. 015 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 015 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker in die Leipziger Straße alarmiert. Vor Ort musste für den Rettungsdienst eine Eingangstüre geöffnet werden. Autor: O. Reinke
  • 10.01.2020 Einsatz Nr. 014 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 014 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lienzinger Straße alarmiert. Vor Ort kam es durch Wartungsarbeiten an der Sprinkleranlage zur Auslösung. Autor: O. Reinke
  • 10.01.2020 Einsatz Nr. 013 Hilfe 2 Person gestürzt

    Einsatz Nr. 013 Hilfe 2 Person gestürzt
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer gestürzten Person in einer Scheune in die Wiernsheimerstraße alarmiert. Der Handwerker wurde bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte vom Rettungsdienst betreut. Zur schonenden Rettung von einem Zwischenboden, in 3 Metern Höhe, musste die Person über eine Hubameise gerettet werden.
  • 09.01.2020 Einsatz Nr. 012 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 012 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldäcker alarmiert. Vor Ort kam es zu einer Rauchentwicklung an einer Maschine. Die Halle musste durch die Feuerwehr belüftet werden. Autor: O. Reinke
  • 07.01.2020 Einsatz Nr. 011 Brand 1 PKW- Brand

    Einsatz Nr. 011 Brand 1 PKW- Brand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem PKW Brand in die Kanalstraße nach Enzberg alarmiert. Vor Ort kam es nach einem Verkehrsunfall mit zwei PKW zu einer leichten Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte überprüften den PKW, konnten nach der Kontrolle keinen Brandherd feststellen. Autor: O. Reinke
  • 07.01.2020 Einsatz Nr. 010 Hilfe 2 Person im Wasser

    Einsatz Nr. 010 Hilfe 2 Person im Wasser
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Person im Wasser, nahe einer Schule in der Rappstraße alarmiert. Vor Ort wurde mit 3 Rettungsbooten, mehreren Tauchern und einem Hubschrauber gesucht. Die Personensuche wurde ohne Ergebnis beendet. Autor: O. Reinke
  • 06.01.2020 Einsatz Nr. 009 Hilfe 1 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 009 Hilfe 1 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1134 alarmiert. Dort war es zu einem Zusammenstoß zweier PKW gekommen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Autor: O. Reinke
  • 04.01.2020 Einsatz Nr. 008 Hilfe 1 Wasserrohrbruch im Gebäude

    Einsatz Nr. 008 Hilfe 1 Wasserrohrbruch im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in die Turmstraße nach Lomersheim alarmiert. Dort kam es durch einen Defekt an einem Haushaltsgerät zu einem Wasserschaden. Die Einsatzkräfte mussten Deckenverkleidungen entfernen und das ausgetretene Wasser absaugen. Autor: O. Reinke
  • 04.01.2020 Einsatz Nr. 007 Brand 3 Gebäudebrand

    Einsatz Nr. 007 Brand 3 Gebäudebrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Wohnungsbrand in die Bresslauer Straße alarmiert. Vor Ort stelle sich heraus, dass es sich um einen medizinischen Notfall handelte und nicht wie zuerst gemeldet um einen Wohnungsbrand. Autor: O. Reinke
  • 03.01.2020 Einsatz Nr. 006 Hilfe 1 Gefahrstoffaustritt an Heizungsanlage

    Einsatz Nr. 006 Hilfe 1 Gefahrstoffaustritt an Heizungsanlage
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Gefahrstoffeinsatz nach Lomersheim in die Dresdnerstraße alarmiert. Dort war in einem Keller durch den defekt der Heizungsanlage Heizöl ausgetreten. Das Bauteil wurde stillgelegt und eine Fachfirma zur Beseitigung des Heizöles hinzugezogen. Autor: O. Reinke
  • 02.01.2020 Einsatz Nr. 005 Hilfe K Gasaustritt an Tank

    Einsatz Nr. 005 Hilfe K Gasaustritt an Tank
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem defekten Sauerstofftank alarmiert. Mitarbeiter und die Feuerwehr überprüften gemeinsam die Anlage. Autor: O. Reinke
  • 01.01.2020 Einsatz Nr. 004 Hilfe 1 Entfernung eines Ringes

    Einsatz Nr. 004 Hilfe 1 Entfernung eines Ringes
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in die Notaufnahme in das Kreiskrankenhaus nach Mühlacker alarmiert. Vor Ort musste ein Ring eines Patienten durch die Feuerwehr vom Finger entfernt werden. Autor: O. Reinke
  • 01.01.2020 Einsatz Nr. 003 Hilfe 1 Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 003 Hilfe 1 Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers alarmiert. Vor Ort musste der Brandschutz sichergestellt werden. Wegen der anhaltenden Glätte streute die Feuerwehr den Weg vom Landeplatz bis zum Krankenhaus ab. Autor: O. Reinke
  • 01.01.2020 Einsatz Nr. 002 Brand 2 Müllcontainerbrand

    Einsatz Nr. 002 Brand 2 Müllcontainerbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Containerbrand an einem Gebäude alarmiert. Vor Ort musste der Brand mit einem C- Rohr abgelöscht werden. Autor: O. Reinke
  • 01.01.2020 Einsatz Nr. 001 Brand 1 Überlandhilfe Heckenbrand

    Einsatz Nr. 001 Brand 1 Überlandhilfe Heckenbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit der Drehleiter im Rahmen der Überlandhilfe nach Niefern in die Habichtstraße alarmiert. Schon auf der Alarmfahrt konnten die Kräfte der Feuerwehr Mühlacker die Einsatzfahrt abbrechen. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd