Einsätze 2022

 
  • 26.06.2022 Einsatz Nr. 156 Hilfe 0 Absicherung Landeplatz

    Einsatz Nr. 156 Hilfe 0 Absicherung Landeplatz
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zur Absicherung der Landung des Rettungshubschraubers am Krankenhaus Mühlacker alarmiert. Für den Start und die Landung sicherten die Einsatzkräfte den Landeplatz ab. Autor: O. Reinke
  • 26.06.2022 Einsatz Nr. 155 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 155 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer Tragehilfe mit der Drehleiter in den Helene-Lange-Weg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr, war der Rettungsdienst mit der Reanimation der Patientin beschäftigt. Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der laufenden Reanimation. Als die Patientin stabil war, konnte sie über die Drehleiter aus dem Gebäude zum Rettungsdienst gebracht und an diesen übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 25.06.2022 Einsatz Nr. 154 Hilfe 1 Verkehrsunfall mit zwei PKW

    Einsatz Nr. 154 Hilfe 1 Verkehrsunfall mit zwei PKW
    Die Abteilungen Lomersheim und Mühlacker wurden zu einem Verkehrsunfall in den Wolfgangweg alarmiert. An der Einsatzstelle kam es zur Kollision eines Fahrzeuges des Rettungsdienstes und einem PKW. Hier verletzten sich zwei Personen, die durch den Rettungsdienst versorgt werden mussten. Die Feuerwehr nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf und sicherte die Fahrbahn ab. Autor: O. Reinke
  • 24.06.2022 Einsatz Nr. 153 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 153 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Niefern- Öschelbronn in die Friedenstraße alarmiert. Vor Ort kam es zu einer starken Rauchentwicklung in einem Gebäude. Die Kräfte aus Mühlacker mussten nicht tätig werden und konnte nach kurzer Aufenthaltszeit den Bereitstellungsraum verlassen. Autor: O. Reinke
  • 23.06.2022 Einsatz Nr. 149 Hilfe 1 Verkehrsunfall PKW von Fahrbahn abgekommen

    Einsatz Nr. 149 Hilfe 1 Verkehrsunfall PKW von Fahrbahn abgekommen
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Lomersheim und Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 4504 alarmiert. An der Einsatzstelle war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und in Seitenlage zum Liegen gekommen. Die Lenkerin konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, leiteten bei der Patientin eine Erstversorgung ein und unterstützten den Rettungsdienst. Autor: O. Reinke
  • 23.06.2022 Einsatz Nr. 151 Brand 1 Überlandhilfe Industriebrand

    Einsatz Nr. 151 Brand 1 Überlandhilfe Industriebrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Neuenbürg in die Turnstraße alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Brand in einem Industriebetrieb. Aus Mühlacker kam der AB Großlüfter für Lüftungsmaßnahmen zum Einsatz. Parallel forderten die Einsatzkräfte aus Neuenbürg die Einsatzreserve Atemschutz des Enzkreises nach, da die eigenen Atemschutzreserven aufgebraucht waren. Autor: O. Reinke
  • 23.06.2022 Einsatz Nr. 152 Hilfe 0 Wassereinbruch in Gebäude

    Einsatz Nr. 152 Hilfe 0 Wassereinbruch in Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde in die Krumme Gasse alarmiert. An der Einsatzstelle war durch ein Unwetter Wasser in ein Gebäude eingedrungen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war dieses wieder abgelaufen, die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Autor: O. Reinke
  • 21.06.2022 Einsatz Nr. 142 Hilfe 0 Tierrettung

    Einsatz Nr. 142 Hilfe 0 Tierrettung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer Tierrettung in den Anna-Haag-Ring alarmiert. An der Einsatzstelle meldete ein Anrufer eine verletzte Taube. Beim Versuch, das Tier einzufangen, entfloh es den Einsatzkräften. Autor: O. Reinke
  • 19.06.2022 Einsatz Nr. 150 Hilfe K Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 150 Hilfe K Baum über Fahrbahn
    Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Lomersheim wurde zu einem umstürzenden Baum in die Straße Untere Au alarmiert. An der Einsatzstelle fällten die Einsatzkräfte den Baum, sodass von diesem keine Gefahr mehr ausgehen konnte. Autor: O. Reinke
  • 19.06.2022 Einsatz Nr. 148 Hilfe 0 Amtshilfe Polizei

    Einsatz Nr. 148 Hilfe 0 Amtshilfe Polizei
    Im Rahmen der Amtshilfe, wurde der Kommandant der Feuerwehr Mühlacker zu einem Einsatz der Polizei als Zeuge hinzugezogen. Autor: O. Reinke
  • 19.06.2022 Einsatz Nr. 147 Brand 0 Glimmendes Toilettenpapier

    Einsatz Nr. 147 Brand 0 Glimmendes Toilettenpapier
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem Kleinbrand in einer Miettoilette in die Marconistraße alarmiert. An der Einsatzstelle glomm Toilettenpapier. Diese löschten die Einsatzkräfte ab. Autor: O. Reinke
  • 18.06.2022 Einsatz Nr. 146 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 146 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlhausen und Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldäcker alarmiert. An der Einsatzstelle wurde der Bereich um den ausgelösten Melder überprüft, ein technischer Defekt führte zur Auslösung der Anlage. Autor: O. Reinke
  • 16.06.2022 Einsatz Nr. 145 Hilfe 0 Absicherung Landeplatz

    Einsatz Nr. 145 Hilfe 0 Absicherung Landeplatz
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zur Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers am Krankenhaus alarmiert. Am Landeplatz sicherten die Einsatzkräfte die Landung und den Start ab. Autor: O. Reinke
  • 15.06.2022 Einsatz Nr. 134 Hilfe 1 Unklarer Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 134 Hilfe 1 Unklarer Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Lienzingen und Mühlacker wurden in den Schönblickweg zu einem unklaren Verkehrsunfall alarmiert. Gemeldet war ein PKW, der von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gerutscht war. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der PKW selbstständig befreit und hatte sich von der Einsatzstelle entfernt. Autor: O. Reinke
  • 14.06.2022 Einsatz Nr. 144 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 144 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Bahnhofstraße alarmiert. An der Einsatzstelle hatten Handwerkerarbeiten die Anlage ausgelöst. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr überprüft und an den Betreiber übergeben. Autor: O. Reinke
  • 13.06.2022 Einsatz Nr. 143 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 143 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Kanalstraße alarmiert. An der Einsatzstelle überprüften die Einsatzkräfte den Bereich um den ausgelösten Warnmelder. Vermutlich, hatte aufsteigender Wasserdampf den Melder ausgelöst. Autor: O. Reinke
  • 11.06.2022 Einsatz Nr. 141 Brand 2 Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 141 Brand 2 Wohnungsbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem Wohnungsbrand in die Kelterstraße alarmiert. Beim Eintreffen war das Gebäude bereits durch die Polizei evakuiert worden. Die Wohnung war verraucht. Als Brandursache konnte angebranntes Essen ausgemacht werden. Die Feuerwehr führte noch Kontroll- und Belüftungsmaßnahmen durch. Autor: O. Reinke
  • 11.06.2022 Einsatz Nr. 140 Brand 2 Flächenbrand Weinberg

    Einsatz Nr. 140 Brand 2 Flächenbrand Weinberg
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Lienzingen und Mühlacker wurden zu einem Flächenbrand in einem Weinberg alarmiert. An der Einsatzstelle brannte es auf einer Fläche von ca. 100m². Die Brandstelle musste mit zwei C- Rohren und einem D- Rohr abgelöscht werden. Wegen der schwierigen Wasserversorgung kam der AB- Wasser zum Einsatz. Autor: O. Reinke
  • 10.06.2022 Einsatz Nr. 139 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 139 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Erlenbachstraße alarmiert. An der Einsatzstelle löste ein technischer Defekt die Anlage aus. Der Bereich wurde durch die Einsatzkräfte überprüft und im Anschluss an den Betreiber übergeben. Autor: O. Reinke
  • 08.06.2022 Einsatz Nr. 138 Hilfe 1 Person unter Maschine eingeklemmt

    Einsatz Nr. 138 Hilfe 1 Person unter Maschine eingeklemmt
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Illingen alarmiert. An der Einsatzstelle war eine Person unter einer Maschine eingeklemmt. Die Kräfte aus Mühlacker mussten nicht tätig werden, da die Person schon beim Eintreffen der Kräfte aus Mühlacker in Illingen befreit war. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd