Einsätze 2022

 
  • 09.11.2022 Einsatz Nr. 297Hilfe 0 Ringentfernung

    Einsatz Nr. 297Hilfe 0 Ringentfernung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde ins Mühlacker Krankenhaus zu einer Ringentfernung alarmiert. An der Einsatzstelle entfernten die Einsatzkräfte den Ring vom Finger des Patienten. Autor: O. Reinke
  • 09.11.2022 Einsatz Nr. 296 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 296 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Senderstraße alarmiert. Bevor die Feuerwehr tätig wurde, konnte der Patient selbstständig die Eingangstüre öffnen. Autor: O. Reinke
  • 07.11.2022 Einsatz Nr. 295 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 295 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde in den Wallfahrtsweg zu einer Türöffnung alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war die Eingangstüre bereits geöffnet. Autor: O. Reinke
  • 07.11.2022 Einsatz Nr. 294 Hilfe 1 VU mehrere PKW

    Einsatz Nr. 294 Hilfe 1 VU mehrere PKW
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde in die Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW alarmiert. Eine Person verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst. Eine Fachfirma führte die Endreinigung der Fahrbahn durch. Autor: O. Reinke
  • 07.11.2022 Einsatz Nr. 293 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 293 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Großglattbach und Mühlacker wurden zu einer Türöffnung in die Eulerstraße alarmiert. Die Eingangstüre konnte mit einem Schlüssel geöffnet werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Autor: O. Reinke
  • 05.11.2022 Einsatz Nr. 292 Hilfe 2 Türöffnung

    Einsatz Nr. 292 Hilfe 2 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurden zu einer Türöffnung in die Burgherrenstraße alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war die Türe bereits für den Rettungsdienst geöffnet gewesen. Die Feuerwehr blieb vor Ort, um den Rettungsdienst zu unterstützten. Autor: O. Reinke
  • 05.11.2022 Einsatz Nr. 291 Hilfe 0 First Responder

    Einsatz Nr. 291 Hilfe 0 First Responder
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde als Notarztzubringer alarmiert. Vor dem Ausrücken konnte der Einsatz abgebrochen werden. Autor: O. Reinke
  • 05.11.2022 Einsatz Nr. 290 Hilfe 0 Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr. 290 Hilfe 0 Wasser im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Lomersheim wurde zu einem Wassereinbruch in einem Gebäude in die Otto-Aichele-Straße alarmiert. An der Einsatzstelle hatten Handwerker eine Wasserleitung angebohrt. Die Feuerwehr musste in eine Nachbarwohnung eindringen, um das Wasser abzustellen. Das ausgetretene Wasser wurde aufgenommen. Autor: O. Reinke
  • 04.11.2022 Einsatz Nr. 288 Hilfe 0 Person im Aufzug

    Einsatz Nr. 288 Hilfe 0 Person im Aufzug
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu eingeschlossenen Personen im Aufzug in die Bahnhofstraße alarmiert. An der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr die eingeschlossenen Personen befreien und den Fahrstuhl außer Betrieb nehmen. Autor: O. Reinke
  • 04.11.2022  Einsatz Nr. 287 Brand 2 Brandmeldeeingang

     Einsatz Nr. 287 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Kanalstraße alarmiert. An der Einsatzstelle hatten Handwerkerarbeiten die Anlage ausgelöst. Bei der Überprüfung mussten durch die Feuerwehr Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Autor: O. Reinke
  • 04.11.2022 Einsatz Nr. 286 Hilfe 2 Verkehrsunfall PKW gegen Baum

    Einsatz Nr. 286 Hilfe 2 Verkehrsunfall PKW gegen Baum
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Großglattbach und Mühlacker wurden auf die Kreisstraße 4502 am Ortsausgang Großglattbach alarmiert. An der Einsatzstelle war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und im Wald gegen einen Baum geprallt. Für den Fahrzeuglenker kam jede Hilfe zu spät. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war dieser bereits verstorben. Die Einsatzkräfte suchten die Umgebung nach weiteren Insassen ab, wurden aber nicht fündig. Im weiteren Verlauf musste die Unfallstelle für die Polizei ausgeleuchtet werden. Autor: O. Reinke
  • 03.11.2022 Einsatz Nr. 285 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 285 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lienzinger Straße alarmiert. Bei der Inbetriebnahme eines Dieselaggregates kam es durch den Ausstoß von Abgasen zur Auslösung der Anlage. Die Einsatzkräfte überprüften den Bereich und übergaben die Anlage an den Betreiber. Autor: O. Reinke
  • 02.11.2022 Einsatz Nr. 284 Hilfe 1 Überlandhilfe Großlüfter

    Einsatz Nr. 284 Hilfe 1 Überlandhilfe Großlüfter
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe mit dem Großlüfter in die Jakob-Friedrich Wanner Straße alarmiert. An der Einsatzstelle mussten die Kräfte aus Mühlacker, nach einem Brand in einer Halle, diese mit dem Großlüfter zum Endrauchen belüften. Autor: O. Reinke
  • 31.10.2022 Einsatz Nr. 283 Hilfe 0 Sicherungsmaßnahmen

    Einsatz Nr. 283 Hilfe 0 Sicherungsmaßnahmen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zum Verschließen einer Eingangstüre in die Otto-Aichele-Straße alarmiert. An der Einsatzstelle musste eine geöffnete Türe durch die Einsatzkräfte, mit einem neuen Schließzylinder, verschlossen werden. Autor: O. Reinke
  • 31.10.2022 Einsatz Nr. 282 Gefahrstoff 2 Gas im Gebäude

    Einsatz Nr. 282 Gefahrstoff 2 Gas im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurden in die Schumannstraße zu einem Gasgeruch alarmiert. An der Einsatzstelle führten die Einsatzkräfte zusammen mit dem Gasversorger Messungen im Gebäude durch. Es konnte eine kleine Undichtigkeit festgestellt werden. Diese muss genauer untersucht werden. Autor: O. Reinke
  • 28.10.2022 Einsatz Nr. 281 Brand 0 Überprüfung Rauchentwicklung

    Einsatz Nr. 281 Brand 0 Überprüfung Rauchentwicklung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überprüfung einer unklaren Rauchentwicklung zum Hangensteiner Hang alarmiert. An der Einsatzstelle konnte ein Reisigfeuer vorgefunden werden. Der Grundstückseigentümer wurde belehrt, dies zu unterlassen und musste das Feuer unverzüglich löschen. Autor: O. Reinke
  • 27.10.2022 Einsatz Nr. 279 Brand 2 Brand einer Stromleitung

    Einsatz Nr. 279 Brand 2 Brand einer Stromleitung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Großglattbach und Mühlacker wurden in die Mönsheimer Steige zu einem Brand einer 20-KV-Stromleitung an einem Mast alarmiert. An der Einsatzstelle löschte ein Trupp unter Pressluftatmer den Brand ab. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung forderte der Einsatzleiter weitere wasserführende Fahrzeuge nach. Autor: O. Reinke
  • 26.10.2022 Einsatz Nr. 280 Hilfe 0 Ausgelaufene Betriebsstoffe nach Unfall

    Einsatz Nr. 280 Hilfe 0 Ausgelaufene Betriebsstoffe nach Unfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Ortsausgang Enzberg in Richtung Kieselbronn alarmiert. An der Einsatzstelle musste die Feuerwehr nicht tätig werden und konnte diese wieder verlassen. Autor: O. Reinke
  • 24.10.2022 Einsatz Nr. 278 Hilfe 0 Entfernung eines Ringes

    Einsatz Nr. 278 Hilfe 0 Entfernung eines Ringes
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde in das Krankenhaus Mühlacker alarmiert. An der Einsatzstelle mussten die Einsatzkräfte einem Patienten einen Ring von einem Finger entfernen. Autor: O. Reinke
  • 24.10.2022 Einsatz Nr. 277 Hilfe 0 Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr. 277 Hilfe 0 Wasser im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu Wasser im Gebäude in die Reichenberg Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten das eingetreten Wasser nicht abpumpen. Dieses war mit Fäkalien verunreinigt. Eine Fachfirma musste mit der Tätigkeit beauftragt werden. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd