Einsätze 2022

 
  • 09.07.2022 Einsatz Nr. 176 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 176 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde in den Falkenweg zu einer Türöffnung alarmiert. Bevor die Einsatzkräfte tätig werden musste traf der Eigentümer ein. Die Kräfte konnten den Einsatz abbrechen. Autor: O. Reinke
  • 09.07.2022 Einsatz Nr. 175 Hilfe 0 Wassereinbruch im Gebäude

    Einsatz Nr. 175 Hilfe 0 Wassereinbruch im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde in die Bahnhofstraße zu einem Wassereinbruch in ein Gebäude alarmiert. An der Einsatzstelle stand in einem Kellerraum das Wasser ca. 2 cm. Mit einem Wassersauger konnte es aufgenommen werden. Die Ursache für den Austritt kam von einem defekten Wasserboiler. Autor: O. Reinke
  • 09.07.2022 Einsatz Nr. 174 Gefahrstoff 1 Gas im Freien

    Einsatz Nr. 174 Gefahrstoff 1 Gas im Freien
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem Gasgeruch in die Eckenweiherstraße alarmiert. An der Einsatzstelle überprüften die Einsatzkräfte zusammen mit dem Gasversorger den Bereich und die Umgebung. Es konnte keine Konzentration festgestellt werden. Daraufhin brachen sie den Einsatz ab. Autor: O. Reinke
  • 08.07.2022 Einsatz Nr. 173 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 173 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zur Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Illingen zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Die Kräfte aus Mühlacker konnten ohne weitere Tätigkeit aus dem Bereitstellungsraum ausgebunden werden.
  • 08.07.2022 Einsatz Nr. 172 Brand 2 Rauch aus LKW

    Einsatz Nr. 172 Brand 2 Rauch aus LKW
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde mit dem Alarmstichwort Rauch aus LKW auf die Bundestraße 10 alarmiert. Die ersten Löschversuche mit einem Kleinlöschgerät waren gescheitert. Bei der Erkundung konnte eine heiß gelaufene Bremse als Ursache festgestellt werden. Die Feuerwehr kühlte diese mit einem C- Rohr ab und kontrollierte das Fahrzeug auf Temperatur. Autor: O. Reinke
  • 05.07.2022 Einsatz Nr. 160 Hilfe 1 Verkehrsunfall zwei PKW

    Einsatz Nr. 160 Hilfe 1 Verkehrsunfall zwei PKW
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlhausen und Mühlacker wurden auf die Bundesstraße 10 Abzweig Mühlhausen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Einsatzstelle kam es zur Kollision zweier PKW mit zwei verletzten Personen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, nahm ausgetretene Betriebsstoffe auf und betreute die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Autor: O. Reinke
  • 05.07.2022 Einsatz Nr. 159 Hilfe 0 Betreuung Person nach Sturz

    Einsatz Nr. 159 Hilfe 0 Betreuung Person nach Sturz
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer gestürzten Person in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle gerufen. Vor Ort war eine Person gestürzt, diese wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut. Autor: O. Reinke
  • 05.07.2022 Einsatz Nr. 171 Hilfe 1 Kind in PKW eingeschlossen

    Einsatz Nr. 171 Hilfe 1 Kind in PKW eingeschlossen
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem eingeschlossenen Säugling in einem PKW in die Poststraße alarmiert. Durch das Öffnen einer Scheibe konnten die Einsatzkräfte die Fahrzeugtüre öffnen und das Kleinkind an die Eltern übergeben. Die schnell angestiegene Innenraumtemperatur sorgte dafür, dass das Kind leicht dehydriert war. Aus diesem Grund bekam es unverzüglich Flüssigkeit. Autor: O. Reinke
  • 05.07.2022 Einsatz Nr. 170 Einsatzreserve Atemschutz

    Einsatz Nr. 170 Einsatzreserve Atemschutz
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit dem GW-T zur Verbrauchsmaterialabholung, nach einem Brand in der Gemeinde Kämpfelbach, alarmiert. Autor: O. Reinke
  • 02.07.2022 Einsatz Nr. 169 Brand 1 Überprüfung Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 169 Brand 1 Überprüfung Wohnungsbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde in die Wiernsheimer Straße zur Überprüfung eines ausgelösten Rauchwarnmelders alarmiert. An der Einsatzstelle nahm ein Bürger, über einen längeren Zeitraum, den Warnton wahr. Die Kräfte der Feuerwehr verschafften sich zuerst von außen einen Überblick. Konnten aber weder Feuer noch Rauch entdecken. Mit dem Eigentümer wurde die Wohnung begangen. Leere Batterien im Rauchwarnmelder hatten diesen ausgelöst. Autor: O. Reinke
  • 02.07.2022 Einsatz Nr. 168 Hilfe 0 Absicherung Landeplatz

    Einsatz Nr. 168 Hilfe 0 Absicherung Landeplatz
    Die Abteilung Mühlacker wurde zur Absicherung des Landesplatzes am Krankenhaus alarmiert. Vor Ort sicherten die Einsatzkräfte die Landung und den Start des Rettungshubschraubers ab. Autor: O. Reinke
  • 02.07.2022 Einsatz Nr. 167 Brand 1 Auslösung Heimrauchmelder

    Einsatz Nr. 167 Brand 1 Auslösung Heimrauchmelder
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Lomersheim wurde in die Leipziger Straße zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. An der Einsatzstelle überprüften die Einsatzkräfte die Wohnung. Da es sich um einen Täuschungsalarm des Warnmelder handelte, konnte die Feuerwehr nach der Überprüfung die Einsatzstelle ohne weitere Tätigkeit verlassen. Autor: O. Reinke
  • 01.07.2022 Einsatz Nr. 165 Hilfe 0 Tierrettung

    Einsatz Nr. 165 Hilfe 0 Tierrettung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde in die Eckenweiherstraße zu einer Tierrettung alarmiert. An der Einsatzstelle musste ein Tier von einem Gartenzaun befreit werden. Autor: O. Reinke
  • 01.07.2022 Einsatz Nr. 164 Hilfe 0 Person im Aufzug

    Einsatz Nr. 164 Hilfe 0 Person im Aufzug
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in die Bahnhofstraße zu einem steckengebliebenen Fahrstuhl alarmiert. An der Einsatzstelle öffneten die Einsatzkräfte zusammen mit dem Haustechniker den Fahrstuhl, sodass alle Insassen diesen verlassen konnten. Autor: O. Reinke
  • 01.07.2022 Einsatz Nr. 166 Hilfe 0 Person in Aufzug

    Einsatz Nr. 166 Hilfe 0 Person in Aufzug
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu eingeschlossenen Personen im Aufzug alarmiert. Die Feuerwehr konnte diese befreien. Autor: O. Reinke
  • 30.06.2022 Einsatz Nr. 163 Hilfe 0 Tierrettung

    Einsatz Nr. 163 Hilfe 0 Tierrettung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einemverletzten Greifvogel am Bahnhof Mühlacker alarmiert. An der Einsatzstelle nahmen die Einsatzkräfte das Tier auf und brachten es zu einem Veterinär. Autor: O. Reinke
  • 30.06.2022 Einsatz Nr. 162 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 162 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Hermann-Hesse-Straße alarmiert. An der Einsatzstelle überprüften die Einsatzkräfte den Bereich, konnten keinen Grund für die Auslösung feststellen. Autor: O. Reinke
  • 29.06.2022 Einsatz Nr. 161 Hilfe 1 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 161 Hilfe 1 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde auf die Bundesstraße 10 in Richtung Illingen alarmiert. Vor Ort kam es zur Kollision eines Fahrzeuges des Rettungsdienstes mit einem PKW. Die Kräfte aus Mühlacker sicherten die Einsatzstelle ab und übergaben beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Illingen die Einsatzstelle. Diese lag auf der Ortsgemarkung Illingen. Autor: O. Reinke
  • 28.06.2022 Einsatz Nr. 158 Hilfe 0 Person in Aufzug

    Einsatz Nr. 158 Hilfe 0 Person in Aufzug
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem steckengebliebenen Aufzug in die Bahnhofstraße alarmiert. An der Einsatzstelle, hatte bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits eine Polizeistreife die Personen befreien können, sodass die Feuerwehr nicht tätig werden musste. Autor: O. Reinke
  • 27.06.2022 Einsatz Nr. 157 Gefahrstoff 2 Gasgeruch

    Einsatz Nr. 157 Gefahrstoff  2 Gasgeruch
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem Gasgeruch in die Uhlandstraße alarmiert. Vor Ort musste ein Wohnhaus evakuiert und komplett durch die Feuerwehr begannen werden. Die Messungen verliefen negativ, es handelte sich um aufsteigendes Faulgas. Der Eigentümer kam vor Ort und beauftragte den Hausmeister mit einer regelmäßigen Bestreifung des Gebäudes. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd