Einsätze 2022

 
  • 23.10.2022 Einsatz Nr. 276 Hilfe 0 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 276 Hilfe 0 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer Tragehilfe in den Lilienweg alarmiert. An der Einsatzstelle, musste eine adipöse Person aus dem Gebäude zum Rettungswagen getragen werden. Autor: O. Reinke
  • 21.10.2022 Einsatz Nr. 275 Brand 1 Auslösung Heimrauchmelder

    Einsatz Nr. 275 Brand 1 Auslösung Heimrauchmelder
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde in die Untere Königstraße zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr, war der Warnton bereits erloschen. Die Kräfte überprüften die Wohnung, konnten aber keinen Auslösegrund feststellen. Autor: O. Reinke
  • 20.10.2022 Einsatz Nr. 274 Hilfe 0 Person in Aufzug

    Einsatz Nr. 274 Hilfe 0 Person in Aufzug
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde in die Bahnhofstraße zu einer eingeschlossenen Person in einem Aufzug alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Personen durch eine Fachfirma befreit werden. Autor: O. Reinke
  • 17.10.2022 Einsatz Nr. 272 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 272 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Industriestraße alarmiert. Bei der Erkundung konnte im Untergeschoss eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Der Probelauf eines Notstromaggregats führte zur Auslösung der Anlage. Die Mitarbeiter führten selbständig die Entrauchung des Geschosses durch. Autor: O. Reinke
  • 17.10.2022 Einsatz Nr. 271 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 271 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Goethestraße alarmiert. Schon kurz nach dem Ausrücken konnten die Einsatzkräfte die Alarmfahrt abbrechen. Durch eine technische Störung kam es zur Auslösung. Autor: O. Reinke
  • 15.10.2022 Einsatz Nr. 270 Hilfe 0 Entfernung eines Ringes

    Einsatz Nr. 270 Hilfe 0 Entfernung eines Ringes
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker zur Unterstützung im Mühlacker Krankenhaus angefordert. An der Einsatzstelle musste die Einsatzkräfte einen Ring vom Finger eines Patienten entfernen. Autor: O. Reinke
  • 13.10.2022 Einsatz Nr. 269 Brand 0 Überprüfung Rauchentwicklung

    Einsatz Nr. 269 Brand 0 Überprüfung Rauchentwicklung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem unangemeldeten Reisigfeuer in der Pinacher Straße alarmiert. Vor Ort belehrten die Einsatzkräfte den Verursacher, dass er dies zu unterlassen habe. Er begann unverzüglich die Brandstelle selbständig zu löschen. Autor: O. Reinke
  • 13.10.2022 Einsatz Nr. 268 Hilfe 0 Sicherungsmaßnahmen

    Einsatz Nr. 268 Hilfe 0 Sicherungsmaßnahmen
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu Sicherungsmaßnahmen auf einer Brücke im Maulbronner Weg alarmiert. An der Einsatzstelle mussten die Einsatzkräfte Teile eines Betonpollers mit der fahrzeugeigenen Winde entfernen, um das Geländerteil zu sichern. Autor: O. Reinke
  • 12.10.2022 Einsatz Nr. 266 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 266 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlhausen und Mühlacker wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldäcker alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich um den ausgelösten Melder überprüft. In einer Maschine kam es zu einem Entstehungsbrand. Dieser konnte durch die Selbstlöscheinrichtung gelöscht werden. Die Feuerwehr führte eine Brandnachschau durch. Autor: O. Reinke
  • 07.10.2022 Einsatz Nr. 267 Brand 1 Auslösung Heimrauchmelder

    Einsatz Nr. 267 Brand 1 Auslösung Heimrauchmelder
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Nipkowstraße alarmiert. An der Einsatzstelle hatte angebranntes Essen auf einem Herd die Wohnung verraucht. Eine Person musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr führte abschließend Lüftungsmaßnahmen durch. Autor: O. Reinke
  • 06.10.2022 Einsatz Nr. 265 Hilfe 2 Türöffnung

    Einsatz Nr. 265 Hilfe 2 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Lomersheim und Mühlacker wurden zu einer Türöffnung in die Otto-Aichele-Straße alarmiert. Vor dem Ausrücken, brach die Leitstelle den Einsatz für die Feuerwehr ab. Autor: O. Reinke
  • 04.10.2022 Einsatz Nr. 264 Hilfe 0 Sicherungsmaßnahmen

    Einsatz Nr. 264 Hilfe 0 Sicherungsmaßnahmen
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zum Verschließen eines Fensters in die Bahnhofstraße alarmiert. An der Einsatzstelle verschlossen die Einsatzkräfte das geöffnete Fenster wieder. Autor: O. Reinke
  • 03.10.2022 Einsatz Nr. 263 Brand 0 Brennender Baum

    Einsatz Nr. 263 Brand 0 Brennender Baum
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlhausen wurde zu einem brennenden Baum in die Wiesenstraße alarmiert. An der Einsatzstelle brannte es im inneren eines Baumes. Diesen löschten die Einsatzkräfte mit einem C- Rohr ab. Ein Sachverständiger überprüfte den Baum auf seine Standfestigkeit. Autor: O. Reinke
  • 03.10.2022 Einsatz Nr. 262 Hilfe 0 Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 262 Hilfe 0 Baum über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem umgestürzten Baum in den Bodenrainweg alarmiert. An der Einsatzstelle musste ein Baum durch die Feuerwehr aus entfernt, der Weg gereinigt und die restlichen Teile des Baumes abgesichert werden. Autor: O. Reinke
  • 03.10.2022 Einsatz Nr. 261 Hilfe 0 Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 261 Hilfe 0 Baum über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem umgestürzten Baum in die Keltergasse alarmiert. An der Einsatzstelle musste ein Baum durch die Feuerwehr entfernt und der Weg gereinigt werden. Autor: O. Reinke
  • 01.10.2022 Einsatz Nr. 260 Hilfe 0 Baum droht umzustürzen

    Einsatz Nr. 260 Hilfe 0 Baum droht umzustürzen
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem Baum in den Geißbergweg alarmiert. Dieser drohte in Richtung des Gebäude zu stürzen. An der Einsatzstelle musste dieser dann durch die Feuerwehr, von der Drehleiter aus, entfernt werden. Autor: O. Reinke
  • 28.09.2022 Einsatz Nr. 259 Brand 4 Überlandhilfe Industriebrand

    Einsatz Nr. 259 Brand 4 Überlandhilfe Industriebrand
    Die Feuerwehr Mühlacker war zusammen mit mehreren Abteilungen, beim Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Illingen, zur Unterstützung der Feuerwehr Illingen angefordert worden. Nach mehreren Stunden im Einsatz, konnten die letzten Fahrzeuge aus Mühlacker gegen 8 Uhr wieder Einsatzbereit gemeldet werden. Die Löscharbeiten in Illingen dauerten noch Stunden an. Autor: P. Wolf
  • 27.09.2022 Einsatz Nr. 258 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 258 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlhausen und Mühlacker wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldäcker alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich um den ausgelösten Melder überprüft. In einer Maschine kam es zu einem Entstehungsbrand, dieser konnte durch die Selbstlöscheinrichtung gelöscht werden. Die Feuerwehr führte eine Brandnachschau durch. Autor: O. Reinke
  • 24.09.2022 Einsatz Nr. 257 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 257 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Rappstraße alarmiert. An der Einsatzstelle zog Rauch eines brennenden Mülleimers in das Gebäude. Die Einsatzkräfte bekämpften den Brand mit einem C- Rohr unter Pressluftatmer. Ein weiterer Trupp überprüfte das Gebäude nach der Auslösung. Nach Beendigung der Löscharbeiten mussten Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd